Kreative Konzepte zur Bildung und Stärkung Ihrer Marke

 

Um unser Versprechen der Ganzheitlichkeit einhalten zu können, darf natürlich auch das Kommunikationsdesign nicht fehlen. Wir gestalten für sie alle Kommunikationsmittel, die es braucht, um die Öffentlichkeit und damit potenzielle Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Corporate Designs, Logos, Broschüren und Werbemittel aller Art – wir helfen Ihnen, Ihre Einzigartigkeit in Szene zu setzen.

Was wollen Sie erreichen? Sind Sie ein Startup mit dem Wunsch nach einem Corporate Design? Möchten Sie ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung bewerben? Wollen Sie durch eine neue Website Ihr Netzwerk erweitern? Oder sind Sie bereits am Markt etabliert und wollen Ihrer Marke etwas frischen Wind verleihen? Wir beraten Sie gern und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein ganzheitliches Konzept.

Corporate Design


Nichts wird mehr mit einem Unternehmen in Verbindung gebracht als ein Logo. Es ist das Aushängeschild Ihrer Firma und wird höchstwahrscheinlich die nächsten 10 bis 15 Jahre in dieser oder ähnlicher Form genutzt werden. Ein Design sollte in den unterschiedlichsten Medien und Größen funktionieren – auf diversen Screens ebenso wie in Print, auf Plakaten und im Web.

Strategie


Das Ziel einer Marketingstrategie ist es, eine klare und eindeutige Unternehmensidentität herauszuarbeiten. Schließlich ist das Selbstbild des Unternehmens das einzig wahre Kommuniktionskonzept.
Einzigartigkeit, Wiedererkennungswert und Identifikation sind dabei die Zielsetzungen. Doch dies allein reicht nicht aus, wenn die Implementierung im Markt nicht reibungslos verläuft. Stringenz und Konsistenz des Auftritts sind medien- und marktübergreifend und spielen eine entscheidende Rolle.

Vertrauen

 

Die Corporate Identity beschränkt sich allerdings nicht nur auf das Design. Eine CI beschreibt vielmehr, wer Sie als Unternehmen sind. Dazu gehört auch, Vertrauen bei den Kunden zu gewinnen. Ihr Fokus sollte daher sein, Ihre Unternehmenskultur und Ihre Wertvorstellungen für den Kunden transparent zu gestalten.

 

Design

 

Das Design ist die visuelle Identität Ihres Unternehmens. Es umfasst die einheitliche Gestaltung vom Unternehmenslogo, der Website und jeglichen weiteren Auftritten wie beispielsweise Flyern, Werbeanzeigen, Visitenkarten und Briefpapier bezüglich Farben und Schriftarten. Das Design besteht also aus all den Dingen, die man mit der visuellen Identität des Unternehmens assoziiert.

Sie haben es bestimmt schon öfter gehört aber es stimmt! Werbung ist und bleibt das A und O für Ihr Unternehmen. Die CI Ihres Unternehmens betrifft sämtliche Unternehmensbereiche wie Online Marketing, Social Media, Internetauftritte und vieles mehr. Ihre Website ist die visuelle Visitenkarte Ihres Unternehmens und das erste was Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen zur Sicht bekommen und sollte deswegen immer einen guten, ersten Eindruck vermitteln.

Eine Corporate Identity ist allerdings mehr als nur Design. Sie beschreibt, wer Sie als Unternehmen sind. Dazu gehört das Gewinnen an Vertrauen bei Ihren Kunden. Sie und Ihr Unternehmen sollten hierbei im Fokus stehen. Wichtig ist, dem Kunden Ihre Wertvorstellungen und Unternehmenskulter transparenter zu machen.

„Welcher Wert hinter einem LOGO steckt?“
– Ich erkläre Ihnen alles rund ums Corporate Design!

Katja Bergs – Mediengestalterin

Schreiben Sie mir
Rufen Sie mich an

„Welcher Wert hinter einem LOGO steckt?“
– Wir erklären Ihnen alles rund ums Corporate Design!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Beispiele

„ZEIT IST GELD – Wir bringen Ihre Botschaft in kürzester ZEIT auf den PUNKT.“